Diese Homepage verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf die Website zu analysieren. Außerdem gebe ich Informationen zu Ihrer Nutzung meiner Website an meine Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

OK Details ansehen Datenschutzerklärung

Entscheidungen

Zivilrecht

Unrichtiges Sachverständigengutachten, Schadensersatz

Gericht / Entscheidungsdatum: OLG Saarbrücken, Urt. v. 23.11.2017 - 4 U 26/15

Leitsatz: Zur Haftung des gerichtlichen Sachverständigen für ein unrichtiges aussagepsychologisches Gutachten im Strafprozess.


https://blog.burhoff.de/olg-saarbuecken-4-u-26_15


Einsender: entnommen Beck-Online

Anmerkung: Hinweis: Das Urteil des OLG habe ich Volltext bei Beck-Online gefunden. Wegen des Umfangs der Entscheidung kann ich es aus technsichen Gründen leider nicht hier auf meiner HP einstellen. Daher der Hinweis auf das im "Burhoff Online Blog" eingestellte PDF.


zurück zur Übersicht

Die Nutzung von Burhoff-Online ist kostenlos. Der Betrieb der Homepage verursacht aber für Wartungs-, Verbesserungsarbeiten und Speicherplatz laufende Kosten.

Wenn Sie daher Burhoff-Online freundlicherweise durch einen kleinen Obolus unterstützen wollen, haben Sie hier eine "Spendenmöglichkeit".